Zurück zu den Projekten

Michaela Hell

Quintessence

Die Bachelorarbeit Quintessence ist ein Leitfaden, der hilft, die Art von Mensch zu werden, die man schon immer sein wollte. Wege, wie herausgefunden werden kann, wer man ist, Hilfe und Tipps für die Integration eines neuen Selbst ins tägliche Leben.

Michaela Hell teilt die Ergebnisse ihrer Bachelorarbeit in drei Abschnitte auf: Die Analyse der Umgebung, die Änderung der eigenen Verhaltensmuster sowie im dritten Abschnitt das Abhaken der geänderten Verhaltensweisen. „Menschen sollen die Augen offen halten, um neue Dinge zu erreichen und ihren eigenen Willen stärken.“

Aller Anfang ist schwer: Der erste Abschnitt, das Analysieren der Umgebung und somit des eigenen Selbstbildes ist eine der schwierigsten Aufgaben. Das ansprechenden Key Visual überzeugt in Michaelas Arbeit mit allen Facetten: Die langsame Veränderung der eigenen Persönlichkeit. Vor allem die Illustrationen und der raue Ton der Texte unterhalten die angesprochene Zielgruppe.

Das Ergebnis der Arbeit ist die Gestaltung eines Leitfadens, der mehr wie nur eine Anleitung ist – er soll ins Leben integriert werden und die vorgeschlagenen Veränderungen erwirken.

Weitere Projekte